133 Offener Brief an Gott

Lieber Gott,

Sag mal, was war denn da los, letzte Woche? Gut, für die ganzen Robotergeschichten kannst Du nichts, das haben wir Menschen uns wohl selbst zuzuschreiben, aber das mit dieser neuartigen Luftpolsterfolie, das kann doch unmöglich Teil Deines großen Plans sein! Und außerdem, mit Deinem “Seid fruchtbar und mehret euch!”, war damit wirklich Bristol Palin gemeint, oder Bobby, der Hengst? Man bekommt ja fast das Gefühl, Dir entgleitet die Situation hier unten ein wenig. Wie sonst könnte es sein, dass dein gerechtes Strafvirus nicht mehr auf Neugeborene übertragen wird? Und überhaupt, weshalb duldest Du Crowdfunding? Geld für mehr oder minder leere Versprechungen, kommt das nicht der Kirchensteuer bedenklich nahe? Da musst Du doch mal was machen! Oder tust Du das gar schon, und dieser angekündigte Schneesturm im hitzegeplagten Ruhrpott sollte so etwas werden wie eine 2-Komponenten-Sintflut?

Wir harren der Dinge, die da kommen.

Deine Sünder vom SundayMoaning.

P.S.: Bis dahin, viel Spaß beim Nachhören!

Shownotes vom 05.07. – SMC133 – Offener Brief an Gott

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *